Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas halten


15.01.2010
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Dr. Martina Noß, rät unverändert zum Halten der Douglas-Aktie (ISIN DE0006099005 / WKN 609900).

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Quartal 2009/10 veröffentlicht. Ergebnisbelastende Einmaleffekte sowie die erwartete Bereinigung des Filialnetzes hätten zu einer Sonderbelastung in Höhe von 23,7 Mio. Euro geführt. Der Umsatz sei leicht um 0,7% auf 1,13 Mrd. Euro gestiegen. Auf vergleichbarer Fläche sei es dagegen zu einem Rückgang um 0,6% gekommen.


Die Geschäftsführung stelle für das Gesamtjahr einen Umsatzanstieg um bis zu 2% sowie ein EBIT zwischen 120 bis 130 Mio. Euro in Aussicht.

Die Ergebniszahlen hätten wegen höher als erwarteter Belastungen aus der Bereinigung des Filialnetzes sowie einer höheren Steuerquote unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Die Rahmenbedingungen dürften in diesem Jahr vor allem in zahlreichen Auslandsmärkten schwierig bleiben. Zudem sei ungewiss, ob sich die bisher relativ stabile Konsumneigung in Deutschland wegen eines erwarteten Anstiegs der Arbeitslosigkeit eintrübe.

Für die Analysten sei der MDAX-Titel momentan nicht mehr günstig bewertet. Mögliche Spekulationen über eine Aufstockung von Aktienanteilen durch strategische Investoren könnten aber immer wieder zu Kursfantasien führen.

Insgesamt bleiben die Analysten der Nord LB bei ihrer Halteempfehlung für die Douglas-Aktie. Das Kursziel werde von 30 auf 32 Euro erhöht. (Analyse vom 15.01.2010) (15.01.2010/ac/a/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG